Webentwickler(in) für Kompetenz-Plattform gesucht (HH)

Für Projektvergeber: Stellen- und Projektausschreibung

Webentwickler(in) für Kompetenz-Plattform gesucht (HH)

Beitragvon matthias.krappitz am 19.07.2008, 10:41

Hallo,

wir - shuccle - sind ein junges Startup mit revolutionären Ideen, die weit über das alltägliche im Internet hinausgehen und suchen Unterstützung durch eine(n) Web-Entwickler(in) für den weiteren Aufbau und Betrieb unserer Web-Plattform. Wir sind bei der Zusammenarbeit grundsätzlich sehr flexibel, so kann die Arbeit durchaus von zu Hause erfolgen. Ein Aufenthaltsort im Bereich Hamburg wäre aber vorteilhaft. Die Vergütung stellen wir uns auf Basis einer monatlichen Pauschale vor, sind aber auch hier flexibel.

Was wir machen - Ganzkurzfassung:
Unserer Web-Plattform shuccle soll die Kompetenzbörse des Web 2.0 werden und zeigt jedem shuccle Teilnehmer den Wert seiner erfassten Kompetenzen (Kenntnisse und Fähigkeiten). Menschen treten in shuccle als anonyme Anbieter von Kompetenzen auf. Ausbildungspläne und Berufsbilder sind bereits für Nutzer bereitgestellt. Firmen treten in shuccle als Nachfrager von Kompetenzen auf, sie können mit shuccle nach geeigneten Kompetenzanbietern suchen. Unsere Plattform und Methodiken basieren im Gegensatz zu fast allen anderen aktuellen Web-Plattformen auf nie dagewesenen, wissenschaftlich fundierten und bereits patentrechtlich geschützten Ansätzen und haben daher ein unvergleichlich großes Potential.

Wen wir suchen:
Webentwickler(in) zur fortwährenden Begleitung des Projekts. Technische Betreuung und Sicherstellung des Live-Betriebs der Plattform sowie Implementierung von Änderungen und Erweiterungen der Anwendung.

Was uns für die gesuchte Position wichtig ist:
- Gute XHTML- und CSS 1&2-Kenntnisse
- Gute Javascript-/Ajax-Kenntnisse
- Kenntnisse der Aufbereitung von Grafiken und Bildmaterial für Nutzung im Web
- Überblick über Layout- und Funktions-Unterschiede und -Eigenheiten von Webbrowser der letzten 2 bis 3 Jahre.
- Verständnis für objektorientiere und saubere MVC-basierende Web-Entwicklung und aktuelle Web-Entwicklungs-Frameworks
- Erfahrungen mit Entwicklungs-Framework Ruby on Rails, Javascipt-Framework Ext JS

Was sonst noch toll wäre zu können:
- Erfahrungen mit dem php-basierten CMS TYPO3
- Intensivere Entwicklung mit Ruby on Rails
- Verständnis für saubere Dokumentation, Unit-Tests und Web-Sicherheit bei Backend-Entwicklung
- Verständnis für Web-Standards (W3C), Suchmaschinenoptimierung, Mikroformate
- evtl. Flash-Kenntnisse
- Interesse an einer revolutionären Idee für eine neue Art von Wissensvergleich und Recruiting im Web mit großen Zukunftspotential

Wir freuen uns auf eure Mail!

Matthias Krappitz
shuccle Web-Entwicklung

humaticsWEB GmbH
Postfach 0202
21518 Aumühle

Tel.: +49 172 405 8115
matthias.krappitz@shuccle.com
matthias.krappitz
 
Beiträge: 2
Registriert: 19.07.2008, 10:35

Re: Webentwickler(in) für Kompetenz-Plattform gesucht (HH)

Beitragvon matthias.krappitz am 23.09.2008, 14:48

Hallo,

um das Thema mal wieder hoch zu holen - wir haben mittlerweile einen sehr guten neuen Mistreiter für unser Team gewinnen können, haben aber dennoch weiterhin Bedarf.

Falls sich also noch jemand durch diese Anzeige angesprochen fühlen, bitte melden, das Thema ist noch aktuell.

Viele Grüße

Matthias Krappitz
matthias.krappitz
 
Beiträge: 2
Registriert: 19.07.2008, 10:35


Zurück zu Stellenangebote

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron