Sie sind fit in Ruby? Leiter der IT-Abteilung gesucht!

Für Projektvergeber: Stellen- und Projektausschreibung

Sie sind fit in Ruby? Leiter der IT-Abteilung gesucht!

Beitragvon m.junk am 02.12.2011, 13:59

Ruby on Rails ist Ihr Steckenpferd? Sie sind fit in der objektorientierten Programmierung? Team- und Projektmanagement macht Ihnen Spaß? SCRUM oder KANBAN sind für Sie keine Fremdwörter? Sie verstehen sich darauf eigenverantwortlich und teamführend zu arbeiten? Sie möchten in die Teamleitung einsteigen und Sie suchen nach einer neuen Herausforderung? … dann sollten wir uns unterhalten!

Für einen renommierten Münchner Endkunden von mir suche ich eine(n)

Leiter/in der Software Entwicklungsabteilung „Ruby on Rails“

DAS WIRD GEBOTEN

Mein Kunde ist eine 100%ige Tochterfirma eines renommiertes Münchner Familien-Unternehmen mit weltweiter Ausrichtung und hat am Standort München aktuell ca. 400 Mitarbeiter und davon ca. 60 Mitarbeiter in der Software Entwicklung. Ihnen werden hier einige Annehmlichkeiten am Arbeitsplatz geboten: Kantine, Tiefgarage und eine S-Bahn-Station direkt vor der Haustüre. Sie arbeiten in einem jungen und innovativen Team und nehmen an Firmenevents, Firmenfeiern und Teamevents teil. Durch die Internationalität stehen Ihnen alle Karrierewege eines weltweiten Konzerns offen. Neben einer attraktiven Vergütung in einer Inhouse-Position erwarten Sie weitere interessante Arbeitgeber-Leistungen.

DAS IST ZU TUN
Sie leiten ein Entwicklerteam von 5-7 Entwicklern technisch sowie disziplinarisch am Standort München, Salzburg und Polen. Ihr Arbeitsplatz ist in München, 1-2 Mal im Jahr ist es notwendig die anderen Standorte zu besuchen. Sie entwickeln mit Ihrem Team zusammen die bestehende Plattform weiter und bauen diese ständig aus. Des Weiteren spezifizieren Sie die technischen Anforderungen unter ständiger Abstimmung mit der Geschäftsführung. Dabei arbeiten Sie sehr eng mit der Führungsebene zusammen. Hier bringen Sie Ihre umfassende Erfahrung in der Entwicklung von objektorientierten Sprachen (z.B. Ruby, PHP, Java,…) und Ihre Erfahrung im Projektmanagement mit ein und entwickeln Ihr Team hier weiter. Des Weiteren zählen zu Ihren Aufgaben die Entwicklung von verschiedensten Anwendungen des Portals im Team. Dabei entwickeln Sie aktiv an den Webseiten, einer Konfigurator-Anwendung und eines Vertriebstools mit. Hier handelt es sich um hochanspruchsvolle und komplexe Systeme. Sie realisieren und warten eigenverantwortlich verschiedenste Web 2.0 Funktionen.

DAS BRINGEN SIE MIT

Must haves:
# mind. 5 Jahre Erfahrung in der objektorientierten Programmierung mit Ruby, Java und/oder PHP
# umfassende Erfahrung mit Ruby on Rails
# mind. 3 Jahre Erfahrung als technical Teamlead und/oder im Projektmanagement
# sehr gute Kenntnisse in den wesentlichen IT-Projektmanagement-Tools z.B. SCRUM, KANBAN, Wasserfall-Modell, usw.
# versierter Umgang mit der Planung, Priorisierung von IT-Prozessen
# Sie können sich und Ihr Team sehr gut managen und organisieren
# Sie haben/hatten bereits Ergebnisverantwortung und scheuen sich nicht davor diese zu übernehmen
# Sie besitzen eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Führungskompetenz
# Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
# Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Nice to have:
# Erfahrung in der disziplinarischen Teamführung

Sind Sie interessiert?

Rufen Sie mich an!

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung! Oder schicken Sie mir so schnell wie möglich Ihre Bewerbungsunterlagen, inklusive Gehaltsvorstellung, CV im Word-Format (.doc) inkl. Projektliste per Email oder über den Online-Link.

Manuela Junk
089-5519-797
m.junk[at]progressiverecruitment.com
https://www.xing.com/profile/Manuela_Junk
http://www.progressiverecruitment.com

Ich stelle Sie direkt bei den Entscheidungsträgern vor und unterstütze Sie während Ihres gesamten Bewerbungsprozesses. Mein Service ist 100% kostenfrei für Sie!
m.junk

Zurück zu Stellenangebote