Neustart des Servers

Fragen zur Rails zugrundeliegenden Programmiersprache Ruby

Neustart des Servers

Beitragvon crikos am 16.04.2010, 23:50

Bei folgender Problemstellung habe ich keine Idee, wo ich den Hebel ansetzen könnte:
ich habe eine kleine Flexanwendung, die über Weborb und RoR auf eine MySQL DB zugreift. Nach dem Start der Applikation meldet sich der Benutzer an. Das funktioniert grundsätzlich, allerdings bekomme ich immer dann eine Fehlermeldung, wenn der Server neu gestartet wurde (Mongrel). Ab dem zweiten Versuch klappt alles wunderbar. betroffen ist immer genau die allererste Anmeldung nach dem Neustart des Servers. Im Prinzip kein großes Problem, aber lästig. Dieses Verhalten tritt auf unterschiedlichen Plattformen auf (Debian, Windows, Mac OS Snow Leopard Server).
Danke für jeden Tipp.
crikos

Re: Neustart des Servers

Beitragvon downtown am 28.07.2010, 15:13

wo werden die Sessions der angemeldeten Benutzer gespeichert? Unter tmp/sessions oder in der DB?
Man sollte auf jeden Fall DB-Sessions benutzen. Ansonsten wäre es noch nicht schlecht wenn du die Fehlermeldung hier posten würdest
downtown

Re: Neustart des Servers

Beitragvon crikos am 24.08.2010, 09:53

Besten Dank für die Antwort,

es kommt folgende Fehlermeldung:
Code: Alles auswählen
Processing WeborbController#index (for 111.222.333.444 at 2010-08-24 10:48:10) [POST]

NoMethodError (undefined method `each_byte' for nil:NilClass):
  app/controllers/weborb_controller.rb:34:in `index'

Bezüglich Sessions stehe ich ein wenig auf dem Schlauch. Ich habe diesbezüglich keine besonderen Einstellungen vorgenommen und würde meinen, dass die Standardeinstellungen von RoR verwendet werden.

Grüße
crikos

Zurück zu Ruby