Ruby on Rails installieren

Setup und Konfiguration

Ruby on Rails installieren

Beitragvon djonny am 19.09.2008, 19:04

Hallo ich bin neu hier und möchte gerne Rails lernen leider hänge ich schon beim ersten und zwar bei der Installation...

Ich hab mir das Buch: Webanwendungen mit Ruby on Rails (Der Praxiseinstieg von den Grundlagen über Testing bis Erweiterung) vor ein paar Monaten gekauft dazumals am alten Notebook installiert und hat auch alles funktioniert... jedenfalls probier ich jetzt auf meinen neuen PC zu installieren und es klappt nicht...

Also meine Schritte... (Betriebssystem WinXP)
1. Ich lade mir den ruby installer runter v1.8.6 installiere es klappt auch alles
2. Ich will rails installieren (gem install rails --include-dependencies) funktioniert nicht Fehler:
ERROR: While executing gem... (Zlib::BufError)
buffer error

Nach ein bisschen Lesen (google und andre foren) machte ich dann gem update --system so danach konnte ich Rails installieren.
3. Ich will MySql Verbindung installieren mit gem-install mysql was ist.. der gleiche fehler was oben war
ERROR: While executing gem... (Zlib::BufError)
buffer error

Aja vlt. noch infos zum System ich hab Xampp installiert (wegen PHP und MySql)

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ich bin schon am verzweifeln....


PS: gibt es denn irgendwo ein Deutsches Tutorial bzw. Einstieg in RoR (mit Editor blablabla) was auf dem neuesten Stand ist???
djonny
 
Beiträge: 1
Registriert: 19.09.2008, 18:54

Re: Ruby on Rails installieren

Beitragvon megawatt am 21.09.2008, 12:25

Hallo djonny,

hört sich irgendwie nach einem alten Bug an, der aber schon längst refixt sein sollte. Ist mir so auch noch nicht untergekommen.
Einen guten deutschen Einstieg gibt es mit dem Buch aus dem Galileo-Verlag: Ruby on Rails 2. Das gibt es auch als kostenloses eBook unter http://www.galileocomputing.de/openbook/ruby_on_rails/

Megawatt
megawatt
 
Beiträge: 30
Registriert: 06.12.2007, 20:38

Re: Ruby on Rails installieren

Beitragvon Sir Jay am 17.12.2012, 21:04

Hi, ich bin neu hier, sowohl im Forum, als auch bei Ruby.

Auch ich habe Installationsschwierigkeiten.
Ich gehe Schritt für Schritt folgendes Tutorial durch (Windows 7)
http://railsinstaller.org/

Das ging soweit gut, bis es am Ende von 5 Punkt hieß "restart your Command Line Prompt", also habe ich die konsole geschlossen und wieder geöffnet und irgendwie bin ich seitdem nicht mehr in der Lage die ruby server page zu laden.

Ich habe es auch ganz radikal versucht alles von ruby an meinem rechner zu löschen und neu zuinstallieren, doch nun werde ich nach der installation nicht mehr nach meinem namen und meiner email-adresse gefragt und den server kriege ich weiterhin nicht zum Laufen :/

Ich weiß echt nicht was das soll. Würde mich echt freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könnt!
Sir Jay
 
Beiträge: 2
Registriert: 17.12.2012, 20:55


Zurück zu Installation

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron