Wie gehe ich am besten an die Entwicklung ran

Was ist möglich, was nicht? Unterschiede zu anderen Sprachen, etc.

Wie gehe ich am besten an die Entwicklung ran

Beitragvon jack am 22.12.2007, 08:37

Hallo Forum,

ich muss zugeben: ich bin ein Neuling auf dem Gebiet. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich am besten/einfachsten an die Entwicklung mit Rails rangehen soll. Tutorials (habe ich hier schon gesehen), Bücher, Trainings?
Ich gebe ja auch zu, dass ich bisher nur mit php arbeite und erst in den letzten beiden Jahren die Sprache 'richtig' eingesetzt habe - davor war es (ich) wirklich grausam :(
Wie gehe ich vor, wenn ich mit der Entwicklung mit Rails anfangen möchte? (Rubybücher habe ich bereits gelesen, erste kleine Anwendungen/Skripte erstellt)

Danke - Jack
jack
 
Beiträge: 2
Registriert: 22.12.2007, 08:26

Re: Wie gehe ich am besten an die Entwicklung ran

Beitragvon mylene am 22.12.2007, 10:27

Hallo Jack,

also wenn du Anfänger bist, ein wenig schon mit RoR experimentiert hast und auch noch PHP-Kenntnisse vorhanden sind, scheint offenbar wirklich nur ein kleiner Schubser in die richtige Richtung zu fehlen (hatte dazu schon mal ein paar Zeilen unter strukturierung-f20/grunds%E4tzliche-vorgehensweise-t26.html geschrieben).

Am Besten ist wohl immer, sich mal selbst an einem konkreten Projekt zu versuchen. Dazu sollte man sich einfach mal selbst eine Aufgabenstellung geben (vielleicht etwas, dass in PHP auch in absehbarer Zeit umzusetzen wäre).
Anschliessend muss man sich erst mal Gedanken zum Aufbau der Datenbank machen (das steht zumindest bei mir immer recht weit vorne an).

M
Benutzeravatar
mylene
 
Beiträge: 15
Registriert: 30.11.2007, 00:16

Re: Wie gehe ich am besten an die Entwicklung ran

Beitragvon OldHand am 23.12.2007, 11:49

mylene hat geschrieben:Am Besten ist wohl immer, sich mal selbst an einem konkreten Projekt zu versuchen.


stimmt - sozusagen mit "Hello World" anfangen, hat für Rails seinen ganz eigenen Reiz. Schau' dir einfach mal das Einsteigerkapitel von http://www.openrorbook.de an :)
OldHand
 
Beiträge: 2
Registriert: 23.12.2007, 11:40


Zurück zu Erster Kontakt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron