Hallo Leute,
Vor einigen Wochen /Monaten habe ich angefangen mich mit der Programmierung von Webanwendungen zu beschäftigen. Dabei
bin ich schließlich bei RoR gelandet und ich muss sagen, dass dieses von Anfang an begeistert hat.
Nun dachte ich mir, dass ich für ein Projekt einer Informationssysteme -Vorlesungen auch RoR benutzen könnte. Allerdings ist in diesem Projekt, dass Hauptaugenmerk auf die Dantenbankimplementierung gelegt und insbesondere wird besonderen Wert darauf gelegt, dass alle sql-Statements von Hand eingespielt werden. In RoR geschieht dies aber über Activerecord,welches eigene Befehle mitbringt, was jedoch leider so für das Projekt unbrauchbar ist.
Nun meine Frage:
Besteht die Möglichkeit, auf Methoden wie new, delete, destroy,... zu verzichten und stattdessen direkt sql statements (select, insert, delete) einzufügen, oder aber die gesamte Migrationstrukur+ Activerecord zu deaktivieren?
Falls oben genanntes nicht möglich ist, wie einfach lassen sich Actionview und Actioncontroller außerhalb von rails benutzen?
Mit Bitte um baldige Auskunft
VG
scusy