Fehler in Netbeans 6.0.1

NetBeans, RadRails, TextMate

Fehler in Netbeans 6.0.1

Beitragvon Phac-man am 21.02.2008, 18:42

Lerne zur Zeit gerade RubyonRails und wollte der Anleitung von http://blogs.sun.com/divas/entry/creating_a_rails_2_0 folgen. Was allerdings daran scheitert dass wenn ich "Run Rake task -> db -> create" mache immer der Fehler kommt:

---------------------------
(in C:/Dokumente und Einstellungen/Gott/Eigene Dateien/NetBeansProjects/rubyweblog)

Couldn't create database for {"encoding"=>"utf8", "username"=>"root", "adapter"=>"mysql", "host"=>"localhost", "password"=>"123uzuzu", "database"=>"rubyweblog_development"}

--------------------------
Kann mir bitte einer helfen, oder sagen woran es liegen kann, bin echt Ratlos.
Phac-man
 
Beiträge: 2
Registriert: 21.02.2008, 18:33

Re: Fehler in Netbeans 6.0.1

Beitragvon mylene am 22.02.2008, 15:46

Hallo Phac-man,

jetzt mal ganz blöde gefragt: Datenbank-Server läuft? Zugangsdaten sind alle korrekt?
Benutzeravatar
mylene
 
Beiträge: 15
Registriert: 30.11.2007, 00:16

Re: Fehler in Netbeans 6.0.1

Beitragvon Phac-man am 22.02.2008, 19:28

Oh, OK ich stand auf der Leitung der Datenbankserver lief nicht. sehr schlau :oops: Jetzt gehts.
Ich bin der Anleitung einfach still gefolgt ohne nach zu denke was ich gerade mache.
Danke für die Hilfe
Phac-man
 
Beiträge: 2
Registriert: 21.02.2008, 18:33


Zurück zu Entwicklungsumgebungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron