Polymorphy im Controller und View

Fragen zur Controllerprogrammierung, Actions & Vermittlung zwischen Model und View

Polymorphy im Controller und View

Beitragvon laszlokorte am 07.06.2008, 22:07

Hi,
ich hab grad angefangen, mich mit Ruby und Rails zu beschäftigen (vorher nur (kein oo)php).
Hab jetzt schon einige Bücher und VIdeotutorials durchgearbeitet, allerdings bleiben ab und zu noch ein paar Fragen offen.
Auf der Suche nach einem Forum, wo ich diese Fragen stellen kann, bin ich neben ruby-portal.de auch auf dieses gestoßen.

Also, dann mal zu der ersten Frage:

http://www.vimeo.com/637894
In dem Video wird erklärt, wie man mit Hilfe eines plugins eine Polymorphe-Relation in den Controllern und Models umsetzt.
Dabei bringt das plugin verschiedene methoden mit, die es eben ermöglichen die index.html.erb eines comments controllers restful für verschiedene andere controller zu benutzen, weil die links in der index.html.erb davon abhängig generiert werden, zu was der comment geschrieben wird. (Hoffe ihr versteht was ich meine, weiss aber nicht wie ichs anders ausdrücken soll)
Wie löse ich das ohne dieses Plugin?
Ich möchte als Anfänger erstmal auf plugins verzichten, weil sie einem die Arbeit abnehmen, aus der man weiter lernt.
laszlokorte

Zurück zu C - Controller