Plugin Active Form

Fragen zur Controllerprogrammierung, Actions & Vermittlung zwischen Model und View

Plugin Active Form

Beitragvon John Doe am 26.12.2008, 23:19

Hallo
hoffe das, dass hier richtig ist.

Ich hab in dem openbook von Galieopress einen kurzen abschnitt über Active Form gelesen.
Bei meiner googlesuche bin ich einmal auf ein Active Form als Ruby gem gestossen und einmal habe ich, wie im Openbook, als Rails plugin gesehen.
Ich habe mich für die Version als Gem entschieden.

Ich habe mich durch dieses Tutgelesen.
Alles super erklärt, bis ich
Code: Alles auswählen
ActiveForm::Definition.load_paths << File.join(RAILS_ROOT, 'app', 'forms', 'definitions')

in die
Code: Alles auswählen
environment.rb
einfügen soll.
Danach melden meint Webrick von Netbeans folgendes
C:/ruby/lib/ruby/gems/1.8/gems/activesupport-2.2.2/lib/active_support/dependencies.rb:445:in `load_missing_constant': uninitialized constant ActiveForm (NameError)
from C:/ruby/lib/ruby/gems/1.8/gems/activesupport-2.2.2/lib/active_support/dependencies.rb:77:in `const_missing'
from C:/ruby/lib/ruby/gems/1.8/gems/activesupport-2.2.2/lib/active_support/dependencies.rb:89:in `const_missing'
from C:/Dokumente und Einstellungen/Nerosmeel/Eigene Dateien/NetBeansProjects/game/config/environment.rb:9
from C:/ruby/lib/ruby/site_ruby/1.8/rubygems/custom_require.rb:31:in `gem_original_require'
from C:/ruby/lib/ruby/site_ruby/1.8/rubygems/custom_require.rb:31:in `require'
from C:/ruby/lib/ruby/gems/1.8/gems/activesupport-2.2.2/lib/active_support/dependencies.rb:153:in `require'
from C:/ruby/lib/ruby/gems/1.8/gems/activesupport-2.2.2/lib/active_support/dependencies.rb:521:in `new_constants_in'
from C:/ruby/lib/ruby/gems/1.8/gems/activesupport-2.2.2/lib/active_support/dependencies.rb:153:in `require'
... 6 levels...
from C:/ruby/lib/ruby/gems/1.8/gems/rails-2.2.2/lib/commands/server.rb:49
from C:/ruby/lib/ruby/site_ruby/1.8/rubygems/custom_require.rb:31:in `gem_original_require'
from C:/ruby/lib/ruby/site_ruby/1.8/rubygems/custom_require.rb:31:in `require'
from script/server:3

Meine Idee was es ist waren bis jetzt:
Nicht richtig installiert => neu installiert => nix verändert
Fehler bei NetBeans6.5 => Gem wird auch hier erkannt
Hab leider keine Idee was es sonst noch sein kann.
Hier vll einer ne Idee oder Erfahrungen?
so far John
John Doe

Zurück zu C - Controller